Referenzen

Referenzen

Ihre Konferenz- und Schulungsräume mit modernster Medientechnik auszustatten ist unsere Kernkompetenz. Seit 20 Jahren beschäftigen wir uns mit der professionellen Präsentation von Video- und Computerdaten. Wir möchten, dass Sie davon profitieren.

 

OHB System AG – Konferenzsaal

Planung, Ausstattung und Installation der kompletten medientechnischen Anlage mit Dualprojektion in Full HD.
Die zentrale Steuerung aller eingebundenen Komponenten, wie der großflächigen Bildprojektion auf elektronischer Leinwand, die Steuerung der audiotechnischen Komponenten und der Lichtanlage.

Im Vordergrund stand die zukunftssichere, einfache und intuitive Nutzung einer komplexen medientechnischen Anlage  zu gewährleisten.

Diesem Anspruch sind wir in jeder Hinsicht gerecht geworden.

 

Hochschule Bremen – Ausstattung der Hörsäle

Im Rahmen öffentlicher Ausschreibungen konnten wir für größere Hörsäle mit einem optimalen Kosten-Nutzenverhältnis und unserem Service überzeugen. Von der Ausstattung kleinerer Vorlesungsräume bis hin zu großen Hörsälen mit Gehörlosenschleife stand hier stets die unkomplizierte und einfache Nutzung der medientechnischen Anlagen, samt Steuerung dieser im Vordergrund.

Durch konsequentes Schulen, Eruieren neuer und erweiterter Techniken war es uns stets möglich die technischen Erwartungen zu erfüllen und ggf. neue Möglichkeiten aufzuzeigen.

 

Stadt Achim – Ratssaal

Auch hier haben wir von der Planung über die Ausstattung bis hin zur Installation schlüsselfertig die Medientechnik geliefert.

Neben des ästhetischen Erscheinungsbilds des Ratssaals war hier die Herausforderung die einzelnen Sitzplätze mit Mikrofontechnik in die Gesamtmedientechnik zu integrieren. Die Steuerung der Gesamtanlage haben wir mit einem Table PC realisiert und hierbei die spezifischen Kundenwünsche entsprechend berücksichtigt und eine kundenindividuelle Oberfläche programmiert.

 

Gesundheit Nord – Radiologische Besprechungsräume

Im medizinischen Bereich kommt es immer auf eine unkomplizierte Nutzung der Medientechnik an, sowie eine optimierte Darstellung der radiologischen Bilder und Daten. Durch unsere langjährige Erfahrung in der optimierten medizinischen Bildgebung stellt auch eine Dualprojektion mit von uns speziell kalibrierten Projektoren kein Problem dar. Die Steuerung aller bildgebenden und –beeinflussenden  Modalitäten erfolgt hier mittels iPad (Trademark der Apple Inc.). Die Oberfläche der Schaltung wurde individuell gestaltet und den Bedürfnissen der Anwender angepasst.

 

Röhlig Logistics – Foyer

Die Mediendarstellung im Eingangsbereich sollte sich nahtlos in die bestehende Architektur integrieren und der Zugriff auf interne Medieninhalte sollte einfach bewerkstelligt werden.
Mit der Anbindung an das firmeneigene Netzwerk und der zentralen Steuerung der beiden Displays können alle darzustellenden Informationen schnell und einfach wiedergegeben werden.